Saturday, January 15, 2011

14. Tag

Nachdem verhältnismäßig viel Arbeit in der Vorbereitung zu dieser Class gesteckt hat, geht die 1 Std. 20 Min. Class rasend schnell um. Vorher war wieder Mittagessen mit den Maasis angesagt, natürlich abermals im all-you-can-eat Bereich des Campus Center.

Nach der Class gibt es noch Einiges für den ersten Trip vorzubereiten.

Der Tag geht wieder viel zu schnell um. Eine Sache gibt es da noch, die ich noch gar nicht versucht habe.

Waschen.

Das was ich davon gehört habe ließ mich das Ganze so weit nach hinten schieben wie möglich.

„Da kann man nur die Farben wählen“.

Im Endeffekt ist es ein Traum schlechthin. Es ist wirklich so einfach wie es ausschaut:

29 Minuten wäscht man seine textilen Träume in den Stufen: Whites, Color, Delicates und … . Frag mich net wie, aber die Maschine weiß was in der Trommel liegt. Die Jeans sind in der gleichen Einstellung (Color) anders gewaschen worden als die Boxershorts. Ob die Trommel gewogen wird, oder ob ein kleines Männchen Fotos macht weiß ich nicht. Ich vermute eine Mischung aus Beidem, werde aber noch einige Zeit daran zu Rätseln haben.

Das Trocknen ist auch einfach nur ein Traum. Mit Heißluft oder wahlweise ganz ohne Hitze wird das Outfit sanft geschaukelt. Langsam werde ich neidisch weil hier die Tageshöchsttemperatur nicht über -4° Celsius geht. Und so klein ist die Trommel gar nicht.

Weil alles SO gut klappt beschließe ich noch weitere Klamotten zu waschen und Trocknen. Bügeln ist hier komplett überflüssig: Alles kommt ohne Falten aus dem Trockner. Dass es so einfach ist hier zu Waschen hätte ich nie gedacht. Bei Waschmaschinen die aber höchstens ein halbes Jahr alt sind wäre alles Andere auch enttäuschend gewesen.

Für die meisten hier auf dem Campus ist Sonntag der Waschtag. Für mich nicht, das weiß ich jetzt. Ich stell mich ja nicht fürs Waschen an. Ist ja eh umsonst. Deswegen ist ein Abend in der Woche die bessere Alternative.

Nachdem die Wäsche gewaschen und ordnungsgemäß verstaut worden ist packe ich meinen Koffer für das Wochenende. Es werden viele Bilder folgen. Und mit Sicherheit der längste Bericht bisher. Allein von der NAIAS (North American International Auto Show) wird es vieles zu berichten geben.


No comments:

Post a Comment