Thursday, January 6, 2011

5. Tag

Heute Morgen war wieder Class angesagt. Naja morgens ist übertrieben. Von 12.30 – 1.50 p.m. gabs News zu Advertising & Promotion. Wir haben einen Film über die Entstehung von Werbung geschaut und einige beeindruckende Details zu Gesicht bekommen.

So hat Pepsi Co. Bis 1939 – 1953 ausschließlich Skywriting betrieben, d.h. Flugzeuge in die Luft geschickt, die dann mit geeigneten Mittelchen Buchstaben in den Himmel gemalt haben. Das alle Marlboro Männer an Lungenkrebs gestorben sind und das Gutenberg mit seiner Presse Massenwerbung erst möglich gemacht hat.


Als ich zurück im Apartment war hab ich gewissenhaft meine Mails gecheckt und festgestellt, dass die Adresse für mein Postfach endlich eingetroffen ist. Bankräuber haben es echt nicht einfach. Soviel ist mir jetzt klar. Die Kombination ist echt kompliziert und ich habe es bisher nicht geschafft das Fach zu Öffnen.

Hier ist meine Adresse:

Alexander Ochel

SMC Box 10117

1 South Grove St.

Otterbein University

Westerville, OH 43081


Anschließend gings nach Downtown. Downtown Westerville. Kein Amerikaner läuft, alle Fahren. Ich bin froh, dass es Bürgersteige gibt. Echt. Ich weiß nicht was die Leute gedacht haben.

Es ist echt erstaunlich wie viele kleine Geschäfte hier zu finden sind. Bei manchen fragt man sich wie sie über die Runden kommen, könnte man mit dem Nippes den man hier teilweise findet den Kölner Dom in 3D nachbauen.

Nach 1.7 Meilen (ca. 2,8 km) erreichen wir den Supermarkt.

Es ist nicht so das uns keiner meiner Roommates gefahren hätte, vielmehr wollten wir Westerville einfach zu Fuß erkunden.


Das Wort der Wörter hier ist „hilarious“ und heißt so viel wie urkomisch.

Hie:läää:ri:us

Ich habe nun auch endlich fertig ausgepackt. Ist schon besser wenn die Koffer nicht mehr rumstehen und dauernd im Weg sind.

Zum Abendessen lädt mich Chris ins Otterden ein. Ich bestelle einen Cheeseburger. Ich kriege noch aus Versehen ein Stück Bacon dazu, was die Kombination leckerer macht. Dazu gibt es die wahrscheinlich besten Tortilla Chips – Doritos. Otterden ist eins der Restaurants der Uni. Da es nur 1 Gehminute entfernt ist haben wir uns das Essen mit nach Hause genommen und hier genossen.

Da morgen ziemlich früh wieder Class ist (Sports Marketing) habe ich den Abend über viele Musikvideos auf dem hochauflösenden 40“ Bildschirm geschaut und eine Episode Burn Notice aus der 3. Staffel. Da kann sich das deutsche Fernsehen mehr als eine Scheibe abschneiden. Das Wetter soll weiterhin ganz gut sein, es kann aber auch Schnee kommen, doch der ist meistens nach 1 Tag wieder weg weil hier ein ziemlicher Wind geht. Temperaturen sind zwischen 22° und 34° Fahrenheit angekündigt. Das entspricht -5° bis 1° Celsius.

Tag 5 ist jetzt schon um, die Zeit rast und es gibt noch sooooooo viel zu entdecken.

1 comment:

  1. Burger, Bacon, all you can eat....nicht das von Dir im Juni auch jemand ein Foto im Supermarkt macht mit 150 kg....... :)
    Carlos (der schlanke Santana)

    ReplyDelete