Saturday, January 8, 2011

6. & 7. Tag

Die Routine ist zurück ;-)

Gab es in den vergangenen Tagen jeden Tag haufenweise Neuigkeiten ist mittlerweile etwas Ruhe eingekehrt. Nicht das es vorher hektisch zugegangen wäre. Es gefällt mir hier unheimlich gut und es wird mit jedem Tag noch ein Stück besser.

Ich habe wie jeden Donnerstag in den nächsten 10 Wochen morgens früh von 9.00 – 10.50 a.m. Sports Marketing. Im Moment planen wir zusammen ein Charity Projekt, um einer bestimmten Organisation die Einnahmen in Form einer Spende zukommen zu lassen. Wir sind aber noch in der Anfangsphase, werden nun Woche für Woche Fortschritte machen und letztendlich ein Projekt auf die Beine stellen das es vorher so noch nicht gegeben hat.

Nach der Class trete ich den kurzen Heimweg an, der knapp 3 Minuten ist. Es fängt an zu schneien. Auf der Laufbahn gegenüber des Rike Centers ist der Schnee schon liegen geblieben. Die wichtigsten Gebäude sind: Rike Center (9) wo ich Sports Marketing habe, Roush Hall (53) mit Advertising & Promotion und die Towers (48) mit Business Policy. Mein Apartment ist in einem der vier Gebäude hier (17) untergebracht. (Mit dem roten Kringel und direkter Sicht auf das Football Field). Das Campus Center ist die zentrale Anlaufstelle inklusive all-you-can-eat Mensa (21).

*Klick mich*

Abends gehen wir noch mit einigen Leuten in den Ort. Es schneit mehr und es bleibt auch mehr Liegen. Auf dem kurzen Weg, der knapp 5 Minuten dauert, sehe ich drei Räumfahrzeuge. Es ist faszinierend wie hier die Straßen freigehalten werden. Erst kommt der Schneeräumer und dann fährt ein 3 Achs-Kipper voll mit Salz hinterher. Dieser kippt im 30° Winkel Salz auf die Straße, sodass man nachher nicht mehr weiß was Schnee und was Salz ist. Die Straßen sind auch bei -7° Celsius einwandfrei geräumt. Genau wie die Straßen nur so vor Salz stehen, sind auch die Bürgersteige überall abgestreut.


Der Freitag beginnt entspannt mit einem Writing Assignment, dass ich bis Montag abgeben muss. Nach ca. 20 Minuten habe ich schon mehr als die grobe Struktur geschafft. Um 12.30 p.m. habe ich Advertising & Promotion. Dieses Meeting ist heute freiwillig, da es eigentlich zur selben Zeit eine andere Veranstaltung hätte geben sollen. Diese wurde aber kurzfristig abgesagt und Mr. Bailey hat es uns freigestellt zu kommen oder eben nicht.

Der Rest des Nachmittags ist entspannt. Ich plane schon für nächstes Wochenende und nähere mich einem gut abgestimmten Zeitplan. Was genau, verrate ich an dieser Stelle noch nicht.

Für den morgigen Samstag habe ich einen Besuch der Easton Mall im Visier.

Über Nacht hat es Einiges an Neuschnee gegeben, die Schneehöhe hält sich aber bisher in Grenzen.

1 comment:

  1. Na, da bin ich aber gespannt, was am nächsten Wochenende angesagt ist...... Ist ja dann gerade erst 14 Tage her, dass Du im "Otterbein" angekommen bist.... Komischer Name.... Wäre was für Wer wird Millionär: Wie heisst die bekannte Uni in Ohio: a) Otterbein b)Bisamarsch c)Faultierpfote oder d)Stachelschweinohr ???
    Die Millionenfrage..... und ich weiss nun die Antwort..... Viel Spass weiterhin in Bisamarsch... KH

    ReplyDelete