Monday, January 10, 2011

8. & 9. Tag

8. Tag

Es hatte die ganze Nacht über geschneit. Die Straßen waren temporär zugeschneit. Dann kamen wieder die Salzlaster. Weg mit dem Schnee. Gut so. Die Straßen sind jetzt auch weiß – aber frei. In Deutschland hätt das Salz wahrscheinlich nicht mal für die Hauptstraßen gereicht.

Nachdem ich ein paar Sachen für die Uni vorbereite geht es auf ins Easton Town Center, eine rieeesige Mall, was man allein schon an den Parkflächen und der eigenen Highway-Ausfahrt merkt. Das AMC Kino hier hat erstaunliche 32 Kinosäle.

Chris hat mich wieder einmal gefahren und begleitet mich durch die Mall. C

Nachdem ich jetzt ein amerikanisches Handy habe (Verizon Wireless) bin ich jetzt auch gut für die Amerikaner erreichbar. Bevor man hier zum Hörer greift, textet man lieber, da es meist günstiger oder sogar ohne Limit ist.

Wir gehen an einem Geschäft vorbei das mit einem $10 Schild für T-Shirts wirbt. Da kann man eigentlich gar nicht dran vorbei laufen. Also ab ins Geschäft. Die „Core Competency“ (Kernkompetenz) sind Produkte für den Leistungssport, wie unter anderem Ski- und Sonnenbrillen. Die Rede ist von Oakley, Inc. - die hier in den Staaten ihren Hauptsitz haben.

Natürlich hab ich mir auch von hier aus die erste Episode von DSDS angeschaut. Etwas deutsches Fernsehen muss einfach sein. Nachher kann ich kein Deutsch mehr.

Gleichzeitig findet eines der Playoff Spiele in der NFL, National Football League statt. Das ist hier drüben in den USA ganz groß. Es spielen die New York Jets gegen die Indianapolis Colts und es endet 17:16, obwohl die Colts 50 Sekunden vor Schluss noch in Führung gegangen sind.

Wenig später fahren wir nach Downtown Columbus und ziehen durch die Bars.

9. Tag

Sonntag.

Beginnt mit einem Brunch in der all-you-can-eat Mensa der Uni.

Der Entspannungstag in der Woche. Auch typisch für die Studenten auf dem Campus. Es ist eher Wäsche waschen als Party geplant. So kann man wieder genug Kräfte für die neue Woche mobilisieren, die schon sehr abwechslungsreich und Kräfte zehrend war.

Ich schaue zusammen mit Silas „The Town“, mit Ben Affleck und Rebecca Hall in den Hauptrollen. Mit einem Wort ist der Film einfach „awesome“. Kann ich nur empfehlen J

Ansonsten ist der Tag einfach nur schön ruhig.

No comments:

Post a Comment